KOMMUNALWAHL 2020/KARLSFELD: FREIE WÄHLER WOLLEN MINDESTENS DREI MANDATE

Anton Flügel hätte so gern Gesellschaft

Ad

„Drei Mandate plus x!“ das ist das erklärte Ziel der Freien Wähler für den Karlsfelder Gemeinderat.

Karlsfeld – Seit 2014 sitzt Anton Flügel im Karlsfelder Gemeinderat – als einziger Vertreter der Freien Wähler (FW). Nach der Wahl im kommenden März hätte Flügel gern Gesellschaft. Bei der Nominierungsversammlung im Sportheim formulierte er ein deutliches Ziel: „drei Mandate plus x!“

Die Kandidatenliste wurde in geheimer Wahl einstimmig beschlossen. Anton Flügel steht auf Listenplatz eins. Der 44 Jahre alte Kriminalbeamte ist auch Vorsitzender der Freien Wähler in Karlsfeld.

Auf Platz zwei folgt Martina Thurow, 55, IHK-Bilanzbuchhalter und Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des TSV Eintracht Karlsfeld. Christian Sedlmair kandidiert auf dem dritten Platz der FW-Liste. Der 29-Jährige ist Bauleiter und Vorsitzender des Burschenvereins Karlsfeld.

Auf der Liste folgen die Kandidaten Jakob Kauk, Georg Malik, Christian Wisser, Thomas Popp und Jeanette Malik.

Es sei gelungen, so Flügel, eine „ausgewogene und schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen“. Alle Kandidaten hätten gemeinsam, „dass sie sich für ihre Heimatgemeinde einsetzen und im kommenden Gemeinderatsgremium ihre jeweiligen Lebens- und Berufserfahrungen mit einbringen wollen. Wichtig war jedem Einzelnen, frei in den Entscheidungen bleiben zu können und keinem Parteibuch- oder Fraktionszwang zu unterliegen.“

Schon im Herbst hatte Anton Flügel verkündet, dass die Freien Wähler keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufstellen werden. Flügel sagte auf der Nominierungsversammlung, dass die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Stefan Kolbe sehr gut sei, es bestehe daher keine Notwendigkeit, einen eigenen Kandidaten stellen zu müssen.

Unter dem Motto „Für unser Karlsfeld – frei und unabhängig!“ wollen die Freien Wähler jetzt in die Wahlvorbereitung gehen.

Quelle: Dachauer Nachrichten